Wir haben uns fest vorgenommen keine Plastiktüten mehr für den Einkauf zu verwenden und immer schön unser Jutebeutelchen mitzunehmen. Und wenn es schon eine gekaufte Tüte sein muss, dann eine aus Papier. Da wir gerne mal das gute Jutebeutelchen vergessen, stapeln sich diverse Papierüten in der Rumpelkammer. Klar, sie eignen sich bestens, um darin Altpapier zu sammeln. Aber soviel Altpapier haben wir dann auch nicht und einfach wegwerfen ist viel zu schade!

Da Ostern direkt vor der Tür steht und wir dem ein oder andern ein kleines Ostergeschenk machen wollen, kam uns die Idee: Warum nicht einfach die Papiertüten zum Verpacken verwenden?

Was braucht ihr dafür?

Aus der Papiertüte das entsprechend grosse Stück ausschneiden und das Geschenk damit verpacken. Dann geht es ans dekorieren. Die Hasen-Vorlage ausdrucken und damit aus buntem Papier, Zeitungen, etc. Hasen anfertigen. Schön ist es auch, wenn ihr ein paar Streifen Klebeband (Washi-Tape) nebeneinander auf ein Stück Papier klebt, die Hasenform darauf zeichnet und ausschneidet.

Hier haben wir ein paar Deko-Beispiele für euch angefertigt. Seid kreativ und viel Spaß beim Verpacken!

Osterhase_PapierOsterhase_StoffOsterhase_WashitapeOsterhase_Zeitung